Termine

Garitzer Weinberglauf
Ein Volkslauf für Groß und Klein. Jeder kann mitmachen!
Dazu Wertungslauf für den Regiocup.
Mittwoch, 31.05.2017 – 18.00 Uhr – 9. Garitzer Weinberglauf
Ort: Garitz, Sportplatz
Ausrichter: Ortschaftsrat und SV Garitz
Mario Rudolf, Dorfstr. 21 a, 39264 Garitz, Tel: 0171/7424347
Strecken: 8,7 km (M), 4,2 km (F, J), Schnupperlauf Kinder 1 km
Voranmeldungen: m.rudolf@web.de

Jede Platzierung wird gewertet.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.
Kuchen, Fettbemme und Wasser für die Läufer.
Bratwurst und Getränke.





-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heimat

Wo Morgensonne Wiesen flutet.
Der Bauer sich zum Acker sputet.
Wo das Auge blickt auf grünes Land
und dir ein Freund reicht seine Hand.
Wo ein Ort ist, der dich fühlen lässt,
du kannst hier sein und nicht gestresst.
Ein Ort an dem du mit Freude bist,
ist hier, weil`s deine Heimat ist.

Wo dein Schiff liegt im ruhigen Hafen,
kannst du hier endlich wieder schlafen.
Wo die Menschen sind dir wohl gesonnen,
habt doch so manchen See durchschwommen.
Wo dich schon als Kind konnt` keiner halten,
weder Mutter, Vater, noch die Alten.
Ein Ort ganz ohne Trug und List,
ist hier, weil`s deine Heimat ist.

Wo du die große Liebe hast gefunden,
und ihr Ende bis heut nicht überwunden.
Wo Gott dir gab den ersten Segen
und dich begleiten will auf allen Wegen.
Wo Frieden herrscht ein kleines Stück,
du fort gingst und immer zurück.
Der Ort, den du in aller Welt vermisst,
ist hier, weil`s deine Heimat ist.


von Mario Rudolf
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Garitz | 750
Festwoche zum 750-jährigen Jubiläum:          22.05. - 30.05.2009

Liebe Einwohner, liebe Helfer, liebe Gäste,

das war`s! Wir haben es geschafft!
Eine Jubiläumswoche mit vielen, sehr schönen Veranstaltungen – wahrscheinlich so, wie es in der Garitzer Geschichte bisher einmalig war.
Eine „Geburtstagsfeier“ die für viele Menschen in der Gemeinde, aber auch für die angereisten Gäste in bleibender Erinnerung sein wird.
Wir haben viel Lob bekommen. Für die Durchführung und Organisation der Veranstaltungen. Für die liebevolle Ausstattung der Stärkefabrik, des ganzen Dorfes und des Backofenfestes. Für das gute Essen. Für die Unterhaltung, die wir geboten haben und das abwechslungsreiche Programm an allen Tagen.

Alles das, konnten wir nur erreichen, weil sich so viele Menschen mit eingebracht haben.
Die Hilfe, die für das Dorffest in Garitz geleistet wurde, ist phänomenal und gar nicht hoch genug zu würdigen.
Vielen, vielen Dank noch einmal an alle Helfer – Ihr seid Spitze!

Euer Bürgermeister

Mario Rudolf